top of page

Chimino

Name: Chimino
Geboren: 27.04.2005
Geschlecht: Wallach
Rasse: Araber-Conemara-Mix

Vater: Amurath

Mutter: Lisa
Farbe: Fuchs
Besitzer/Reiter: Kathrin Kirchweger
Disziplin: Springen, Vielseitigkeit, Dressur (aber nicht mehr als nötig)

Erfolge: viele Platzierungen im Springen bis Klasse A sowie in der VS Klasse A0

Chimino ist ein etwas zu groß geratenes Pony mit viel Temperament. Er ist nicht immer einfach, aber genau deswegen ist er ein ganz besonderes Pferd. Chimino und ich haben mittlerweile bereits über 12 Jahre miteinander verbracht und haben in dieser Zeit viel über und von einander gelernt, vor allem aber zeigt er mir immer wieder, dass er seinen eigenen Kopf hat und schafft es immer noch, mich vor neue Herausforderungen zu stellen. 

Sowohl im Springparcours als auch im Gelände ist mein Flying Fox mit seinen mittlerweile fast 16 Jahren immer noch ein echtes Verlasspferd und seine nahezu unbegrenzte Power und Freude am Springen faszinieren mich immer wieder aufs Neue. 

Kathrin Kirchweger​

​

bottom of page